Case Study
Schweizerisches Tropen- und Public Health-Institut

Schweizerisches Tropen- und Public Health-Institut

Das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) in Basel ist weltweit tätig. Solange Rechnungen und Dokumente in Umlaufmappen kursierten, kam es bei Auslandsaufenthalten der Projektleiter öfter zu Verzögerungen, Unterlagen blieben auf dem Schreibtisch unbearbeitet liegen, Fristen wurden nicht eingehalten. Daher entschied die Verwaltung des Swiss TPH, die Arbeitsabläufe effektiver und schneller zu gestalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollten auch von unterwegs Belege prüfen oder Rechnungen abzeichnen können.

Stefan Mörgeli, Verwaltungsdirektor, Swiss TPH

"Wir sind ein schnell wachsendes Institut und gezwungen, Unterlagen zügig zu bearbeiten und Belege oder Dokumente in kürzester Zeit zu finden. Mit Unterstützung der Experten von Alos ist es uns gelungen, interne Dokumenten-Workflows und Prozesse wesentlich effizienter zu gestalten. Die Zeitersparnis ist enorm.“

Case Study anfordern

Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.